Unsere Fastnachtsabteilung gibt es seit 1953 und sie ist damit nach dem Fußball die Zweitälteste im Verein.


Hammer Fastnachtskampagne 2018

 


Am Aschermittwoch ist alles vorbei - so war es auch dieses Jahr am 14.02. wieder.

Die Fastnachtskampagne 2018 ist zu Ende.

 

Wir hatten wieder eine Fastnacht mit vielen schönen Momenten, vielen tollen Tänzen und natürlich haben wir bei den Büttenreden und Vorträgen wieder viel gelacht.

 

Hervorzuheben ist hierbei wieder einmal die „Jugend in der Bütt“ – diese Veranstaltung

sucht in der Region ihresgleichen.

 

Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und mich bei allen Akteuren, den Helfern vor und

hinter der Bühne, den Betreuern der Kindergruppen, den Mitgliedern im Organisations-gremium und allen weiteren Personen und Spendern die sich für die Hammer Fastnacht eingesetzt haben, bedanken.

Dieses Engagement, ohne das die Veranstaltungen nicht möglich wären, begrenzt sich

nicht nur auf die zwei Wochen in denen Fastnacht in Hamm gefeiert wird.

Schon im Herbst und davor beginnt für viele Helfer und Organisatoren die 5. Jahreszeit.

 

Leider waren auch in diesem Jahr die Sitzungen nicht ausverkauft und auch die

Teilnehmer vom Umzug würden sich sicherlich über mehr Narren an den Straßen freuen.

Dies gilt es zu ändern -  sodass wir noch viele tolle Jahre Fastnacht in Hamm feiern

können.

Ich freue mich darauf euch alle nächstes Jahr bei der langen Fastnachtskampagne 2019 wiederzusehen und wünsche euch bis dahin alles Gute.

 

Mit närrischen Grüßen

Gaby Clemens

Abteilungsleiterin Fastnacht

Hauptsponsor der Fussball-Abteilung

" - - - "
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008