Unsere Fußballabteilung besteht aus

den folgenden Bereichen:

Aktive Fußballer                 Alte Herren                 Jugend SG-Altrhein

Die Spiele der aktiven Mannschaften und der Altherren Mannschaft werden auf unserem

Sportgelände in Hamm am Rhein ausgetragen.

Auch ein Teil der Jugendmannschaften trägt hier die Spiele aus, weitere Mannschaften

spielen bei unseren Nachbarvereinen Germania Eich und Rhenania Rheindürkheim,

mit denen wir seit Jahren im Jugendbereich die Spielgemeinschaft "SG - Altrhein"

pflegen.

Auf unserem Sportgelände in Hamm stehen uns ein Rasen- sowie ein Hartplatz zur

Verfügung. Während der Wintermonate können der Trainingsbetrieb und auch

abendliche Spiele nur auf dem Hartplatz stattfinden, da wir nur hier über eine

Flutlichtanlage verfügen.

Unsere sanitären Anlagen und Umkleidekabinen wurden im Rahmen von Arbeitseinsätzen aller Fußballer in den Wintermonaten 2005/2006 komplett renoviert.

Im Sommer 2006 haben wir dann ebenfalls in Eigenleistung, die komplette Außenfassade neu angestrichen und eine Terrasse neben unserem Sportheim fertig gestellt.

Auch rund um den Sportplatz hat sich im Sommer 2007 einiges getan. Hier wurden durch das Forstamt alte Bäume gefällt, wo dann durch Arbeitseinsätze unserer Altherren Rasenflächen hinter den beiden Toren des Rasenplatzes angelegt wurden.

Zudem wurde im Rasenplatz eine automatische Beregnungsanlage verlegt, die eine enorme Erleichterung der Pflege darstellt.

Der Innenbereich des Sportheims wurde im Frühjahr 2008 komplett überarbeitet und renoviert. Das Mobiliar und auch die Theke wurden ebenfalls erneuert.

Im Sommer 2012 wurde die Überdachung der Auswechselbank durch die Aktiven errichtet.

Eine Damenfußball-Mannschaft wurde im Sommer 2011 gegründet, welche seit 2013 auch an der Freizeitrunde teilnahm.

Hauptsponsor der Fussball-Abteilung

" - - - "