25.01.2014 Hallenturnier Gimbsheim

Auch beim 17. Niederrheinhallen-Cup waren wir wieder vertreten.

 

In 2 Gruppen á 6 Mannschaften wurde 1 * 11 Minuten gespielt.

 

Unsere Ergebnisse:

 

SV Gimbsheim  -  SV Rheingold Hamm  0 : 0

 

SV Rheingold Hamm  -  SG Wormatia / TUS Hochheim  2 : 1

Torschützen: Manfred Schütz, Alexander Eckhard

 

SV Rheingold Hamm  -  SG Wonnegau  2 : 3

Torschützen: Alexander Eckhard, Jörg Schneider

 

VFB Ginsheim  -- SV Rheingold Hamm  0 : 1

Torschütze: Holger Nitzschke

 

SV Rheingold Hamm  -  TSV Uelversheim  5 : 0

Torschützen: Volker Brandt, Marcus Kaufmann, Jörg Schneider, Jörn Metzler, Alwin Bleß

 

Damit standen wir nach der Gruppenphase als Gruppenzweiter im Halbfinale.

Dort galt es gegen den Gruppenersten der Gruppe B, FC Germania Eich, eine ebenso gute Leistung abzurufen,

wie gegen die SG Wormatia/Hochheim. Allerdings konnten die Nachbarn aus Eich schnell mit 2:0 in Führung gehen und

wir liefen eine Weile diesem Rückstand hinterher.

Einen an Alexander Eckhard verschuldeten Neunmeter verwandelte Manfred Schütz zum 2:1.

Und kurz vor Schluss war es Holger Nitzschke, der uns mit dem 2:2 ins 9-Meterschießen brachte.

Leider konnte der gut postierte Eicher Schlussmann den von Jörn Metzler nicht besonders platzierten 9-Meter halten und mussten uns mit 3:5 geschlagen geben.

 

Im kleinen Finale stand uns mit FVgg 03 Mombach eine spielstarke Mannschaft gegenüber.

Nachdem wir durch die Tore von Alexander Eckhard, Jörg Schneider und Holger Nitzschke bereits 3:1 führten, schafften die Mombacher noch den 3:3 Ausgleich.

Marcus Kaufmann sicherte uns mit dem 4:3 exakt eine Sekunde vor Abpfiff den dennoch verdienten 4:3 Sieg und Platz 3.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Nico Müller, Jörg Schneider, Alwin Bleß, Alexander Eckhard, Volker Brandt, Jörn Metzler, Marcus Kaufmann, Manfred Schütz, Holger Nitzschke

Und nach so viel körperlicher Anstrengung hatten wir uns die Pizza aus dem neuen Pizzaofen redlich verdient.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008