13.09.2014 Achtelfinale AH-Kreispokal

SV Mauchenheim - SV Rheingold Hamm

Nach der Änderung von Saisonbeginn und -ende (bisher 01.01. - 31.12.; neu 01.07. - 30.06) war es endlich auch im Kreispokal soweit. Das Achtelfinale war angesetzt.

Mit dem SV Mauchenheim hatte uns die Auslosung einen faktisch unbekannten Gegner gebracht.

Und die Gastgeber legten in den ersten Minuten los wie die Feuerwehr. Aber wir waren gut sortiert und sowohl im Mittelfeld wie auch in der Abwehr konnten wir den ersten Angriffen standhalten. In der 8. Minute tankte sich Alexander Eckhard auf der rechten Seite fast bis zur Torauslinie durch und nach seinem Abschluss mit dem schwächeren rechten Fuß stand es 1:0 für uns.

Bereits eine Minute später legte unser Manndecker, Michael Rösch, mit dem 2:0 nach. Wieder zwei Minuten später verwandelte Marcus Kaufmann den Elfmeter, nach Foul an Manfred Schütz, sicher zum 3:0. Bei den Gastgebern lief spätestens jetzt nicht mehr viel zusammen und wir konnten es etwas ruhiger angehen  lassen. Nach einer schönen Kopfballstaffette konnte Manfred Schütz den perfekten Querpass von Jörg Schneider zum 4:0 verwandeln. Alwin Bleß erhöhte, wiederum nach schöner Vorlage durch Jörg Schneider, mit linken Fuß auf 5:0. Dann war der Pausentee angesagt.

Nach der Halbzeit wollte Marcus Kaufmann eine Flanke von der Eckfahne schlagen. Allerdings missriet ihm die Flanke dermaßen, dass der Ball über den Mauchenheimer Torwart hinweg zum 6:0 im Netz landete. Nach einem Handspiel in unserem Strafraum entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoss, den die Gastgeber zum 6:1 Ehrentreffer verwandelten. Kurz nach seiner Einwechslung stellte Karl-Heinz Anspach mit zwei Treffern den krönenden Abschluss des Spiels zum 8:1 Endsstand her.

Der Abschluss erfolgte bei Bier Pizza in unserem Sportheim.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Gerald Gogol, Marcus Kaufmann, Jörg Schneider, Alexander Eckhard, Hans Ruthmann, Jürgen Reil, Nico Müller, Alwin Bleß, Michael Rösch, Manfred Schütz, Norbert Grünewald, Karl-Heinz Anspach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008