07.06.2014 - 67. Pfingstturnier in Eich

Am 07.06.2014 trugen die Sportsfreunde aus Eich ihr Pfingstturnier zum 67. mal aus.

 

Unsere Ergebnisse:

 

SV Rheingold Hamm  -  Germania Eich II  0 : 0

 

SV Rheingold Hamm  -  FSC Eschborn  1 : 1

Torschütze: Manfred Schütz

 

SV Rheingold Hamm  -  SV 45 Groß Bieberau  2 : 1

Torschützen: Volker Brandt, Manfred Schütz

 

Damit ging es als Gruppenerster im Viertelfinale gegen den TV Lampertheim. Durch das Tor von Manfred Schütz konnten wir mit 1:0

in Führung gehen, aber letztlich war es wieder ein unnötiger Ballverlust, der Lampertheim das 1:1 einbrachte.

Somit musste die Partie im 8-Meterschiessen entschieden werden. Und hier zeigte unser Torwart, Carsten Mayer, alles.

Während unsere ersten vier Schützen (Manfred Schütz, Volker Brandt, Alexander Eckhard und Uwe Trummer) allesamt sicher

verwandelten hielt er zwei 8-Meter und avancierte zum Matchwinner. Mit 5:3 konnten wir das Viertelfinale für uns entscheiden.

Im Halbfinale wartete dann die SG Riedrode auf uns. 2013 waren wir im Viertelfinale an Riedrode gescheitert, das sollte 2014

besser gemacht werden.

Nach 12 torlosen Minuten stand erneut ein 8-Meterschiessen an. Manfred Schütz legte zum 1:0 vor und Riedrode glich aus.

Volker Brandt setzte seinen Schuss in den Eicher Himmel und nachdem Alexander Eckhard, Uwe Trummer und Alexander Erkens

sicher verwandelten blieb es bis zum letzten Schützen der SG Riedrode spannend. Letztlich zogen wir mit 4:5 trotz einer tollen

Mannschaftsleistung den Kürzeren und waren damit "nur" für das kleine Finale qualifiziert.

 

Gegen den VFB Ginsheim hatten wir im Spiel um Platz 3 oder 4 eine glasklare Chance, konnten aber kein Tor verbuchen.

Ginsheim entschied das Spiel mit 2:0 für sich.

 

Im Endspiel setzte sich Germania Eich I gegen die SG Riedrode mit 2:1 durch.

 

Mit dem vierten Platz könnten wir trotz allem sehr zufrieden sein. Das für einen vierten Platz sehr ordentliche Preisgeld und den

Eimer Sangria "vernichteten" wir noch vor Ort.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Ralf Hinkel, Uwe Trummer, Manfred Schütz, Alexander Erkens, Volker Brandt, Alwin Bleß,

Peter Seibert und Alexander Eckhard

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008