AH - Spielplan 2013

Datum

Heim

Gast

Anstoß

Spielort

Ergebnis

Bericht

12.01.2013

Hallenturnier Eich

10:00 Uhr

Eich

2. Platz

Bericht

19.01.2013

Hallenturnier Biebesheim

14:00 Uhr

Biebesheim

4. Platz

Bericht

26.01.2013

Niederrheinhallen-Cup Gimbsheim

09:30 Uhr

Gimbsheim

5. Platz

Bericht

02.03.2013

SV Rheingold Hamm

VfR Frankenthal

( Ü-40 Kleinfeld )

17:00 Uhr

Hamm

3 : 2

Bericht

09.03.2013

TuS Friedelsheim

SV Rheingold Hamm

15:30 Uhr

Friedelsheim

3 : 2

Bericht

16.03.2013

 VfB Bodenheim

SV Rheingold Hamm

17:30 Uhr

Bodenheim

abgesagt

06.04.2013

 SV Rheingold Hamm

SV Ol. Biebesheim

16:00 Uhr

Hamm

0 : 4

Bericht

20.04.2013

TuS Nack

  SV Rheingold Hamm

16:00 Uhr

Nack 

3 : 1

Bericht

27.04.2013

SV Rheingold Hamm

TSV Goddelau

17:00 Uhr

Hamm

1 : 1

Bericht

10.05.2013

SG Kickers / Herrnsheim

SV Rheingold Hamm

(Viertelfinale Kreispokal)

19:00 Uhr

Worms

3 : 5 n.V.

Bericht

18.05.2013

Pfingstturnier Eich

10:00 Uhr

Eich

Viertelfinale

Bericht

01.06.2013

SV Rheingold Hamm

SG Eleven United

17:00 Uhr

Hamm

2 : 5

Bericht

18.06.2013

SV Gimbsheim

SV Rheingold Hamm

19:00 Uhr

Gimbsheim 

1 : 2

Bericht

29.06.2013

Kleinfeldturnier Oggersheim

 

Oggersheim

9. Platz

Bericht

24.08.2013

TSV Goddelau

SV Rheingold Hamm

18:00 Uhr

Goddelau

2 : 4

Bericht

31.08.2013

SV Rheingold Hamm

VfB Bodenheim

17:30 Uhr

Hamm

2 : 4

Bericht

07.09.2013

Kreismeisterschaften Feld

14:30 Uhr

Hamm

2. Platz

Bericht

14.09.2013

SV Ol. Biebesheim

SV Rheingold Hamm

14:00 Uhr

Biebesheim

7 : 6

Bericht

22.09.2013

SV Gimbsheim

SV Rheingold Hamm

17:00 Uhr

Gimbsheim

0 : 5

Bericht

28.09.2013

VfR Frankenthal

SV Rheingold Hamm

( Ü-40 Kleinfeld )

17:00 Uhr

Frankenthal

abgesagt

28.09.2013

SV Rheingold Hamm

SG Eleven United

16:00 Uhr

Hamm

abgesagt

04.10.2013

TSV Hollenbach

SV Rheingold Hamm

18:00 Uhr

Hollenbach

3 : 1

Bericht

19.10.2013

SV Rheingold Hamm

TuS Friedelsheim

16:00 Uhr

Hamm

2 : 0

Bericht

02.11.2013

SV Rheingold Hamm

SKG Stockstadt

16:00 Uhr

Hamm

1 : 2

Bericht

16.11.2013

Ü40 Hallenturnier Goddelau

14:00 Uhr

Goddelau

2. Platz

Bericht


12.01.2013 - Hallenturnier Eich

 

Die erste sportliche Herausforderung 2013 stand mit dem Hallenturnier bei den Nachbarn in Eich an.

 

Gespielt wurde in 4 Gruppen á 4 bzw. 5 Mannschaften.

 

Wir trafen in der Gruppenphase auf folgende Gegner:

 

SV Rheingold Hamm  -  FC Germania Eich II  3 : 0

Torschützen: Alexander Eckhard, Holger Nitzschke, Alwin Bleß

 

SV 45 Groß Bieberau  -  SV Rheingold Hamm  1 : 0

Trotz klarer Chancen auf unserer Seite, war es die Mannschaft des SV 45 Groß Bieberau, die den Platz als Sieger verlassen durfte.

FC Germania 05 Gustavsburg  -  SV Rheingold Hamm  1 : 3

Torschützen: Alexander Eckhard, Marcus Kaufmann, Jörg Schneider

 

SV Rheingold Hamm  -  Germania Pfungstadt  4 : 0

Torschützen: Marcus Kaufmann (2), Alwin Bleß, Alexander Eckhard

 

Im Viertelfinale stand uns der Gruppenzweite der Gruppe D, die SG Bobenheim-Roxheim gegenüber.

Durch die Tore von Marcus Kaufmann, Manfred Schütz und Jörg Schneider konnten wir sicher mit 3:0 ins Halbfinale gegen FC Germania Eich I einziehen.

 

Den 0:1 Rückstand gegen die Nachbarn aus Eich konnte Marcus Kaufmann im Halbfinale innerhalb von 90 Sekunden wieder ausgleichen.

Kurz vor dem Abpfiff gelang Manfred Schütz ein kleines Kunststück und der Ball war im Tor. Diesmal waren wir an der Reihe und konnten das Spiel mit 2:1 gewinnen.

 

Im Finale erhielten wir die Chance, die Niederlage gegen Groß Bieberau aus der Vorrunde wieder wettzumachen.

Lange führten wir durch den Treffer von Alexander Eckhard mit 1:0. Aber Groß Bieberau gab nie auf und konnte mit dem 1:1 Ausgleich die Verlängerung erzwingen.

In den 5 Minuten der Verlängerung gelangen dem Gegner schnell 2 Tore zur 3:1 Führung.

Manfred Schütz setzte 1,5 Minuten vor Ende der Partie einen Ball an den Pfosten. Zwar konnte er kurz danach noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen, letztlich mussten wir uns aber geschlagen geben.

Zum Jahresauftakt ein 2ter Platz beim Hallenturnier in Eich.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler.

 

Es spielten: Steven Becker, Ralf Hinkel, Jürgen Reil, Alexander Eckhard, Jörg Schneider, Manfred Schütz, Marcus Kaufmann,

Holger Nitzschke, Alwin Bleß

 


Spielplan 2013


 

19.01.2013 - Hallenturnier Biebesheim

 

Auch 2013 ging´s im Januar wieder "übern Rhoi" zu den Sportfreunden nach Biebesheim.

Im Modus "jeder gegen jeden" spielten wir wie folgt:

 

SKG Stockstadt - SV Rheingold Hamm  1 : 1

Torschütze: Manfred Schütz

 

SV Rheingold Hamm - SV Ol. Biebesheim  1 : 1

Torschütze: Marcus Kaufmann

 

TSV Goddelau - SV Rheingold Hamm  3 : 2

Torschütze: Marcus Kaufmann (2)

 

SV Rheingold Hamm - Gernsheim  4 : 4

Torschützen: Marcus Kaufmann (2), Manfred Schütz (2)

 

TV Crumstadt - SV Rheingold Hamm  2 : 5

Torschützen: Marcus Kaufmann (3), Alwin Bleß, Norbert Grünewald

 

Es spielten: Uwe Trummer, Michael Reil, Alwin Bleß, Marcus Kaufmann, Holger Nitzschke, Nico Müller, Nico Blum,

Norbert Grünewald, Manfred Schütz

 


Spielplan 2013


 

26.01.2013 - Hallenturnier Gimbsheim

 

Beim 16. Niederrheinhallen-Cup wurde ab 09:30 Uhr 1 * 11 min. in zwei Gruppen gespielt.

 

Durch die kurzfristige Absage von zwei Mannschaften (SV Bobstadt und SV 07 Geinsheim) musste der Spielplan angepasst werden.

Die Gastgeber sprangen mit einer Mannschaft ein und so wurde mit 5 bzw. 6 Mannschaften in den Gruppen gespielt.

 

Unsere Ergebnisse in Gruppe B:

 

SV Rheingold Hamm - SG Osthofen/Westhofen  1 : 1

Wir erwischten einen sehr guten Start ins Turnier und konnten durch das Tor von Manfred Schütz in Führung gehen.

Was folgte waren zahllose Chancen das Spiel deutlich für uns zu entscheiden, aber es war Osthofen/Westhofen, die ein mal vor

unserem Tor auftauchten und zum 1:1 Endstand trafen.

 

SV Rheingold Hamm - VFB Bodenheim  5 : 4

Gegen den späteren Finalisten lieferten wir ein klasse Spiel ab. Manfred Schütz (2), Alwin Bleß (2) und Jörg Schneider sorgten mit

ihren Toren für den Sieg, der aber noch deutlicher hätte ausfallen müssen.

 

SV Rheingold Hamm - FVgg 03 Mombach  1 : 2

Gegen die bis dahin punkt- und torlose Mannschaft aus Mombach fehlte es plötzlich an allen Ecken und Enden.

Manfred Schütz konnte sein Torkonto zwar erhöhen, aber das alleine reicht eben nicht aus, um einen Sieg zu feiern.

 

SV Rheingold Hamm - SV Gimbsheim  0 : 3

Die kurzfristig eingesprungene Mannschaft der Gastgeber war von Anfang an bissiger und konzentrierter auf dem Platz. Verdient

und ohne wirkliche Chance auf unserer Seite konnten die Gimbsheimer damit ihre Chance auf eine vordere Platzierung in der

Gruppe erhalten.

 

Viktoria Kelsterbach - SV Rheingold Hamm  0 : 1

Um nicht einen der letzten Plätze ausspielen zu müssen, war ein Sieg in diesem Spiel Pflicht. Und es wurde ein sehr abwechslungs-reiches Spiel mit dem besseren Ende durch das Tor von Holger Nitzschke für uns.

Als Gruppendritter waren wir damit für das Spiel um Platz 5/6 gegen die Sportfreunde aus Guntersblum qualifiziert.

Hier entwickelte sich eine sehr einseitige Partie und durch die Tore von Holger Nitzschke, Manfred Schütz (2), Alwin Bleß (2) und

Michael Reil konnten wir uns den 5. Platz sichern.

Damit ist die Hallensaison beendet und ab der kommenden Woche geht es wieder auf den Platz. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Volker Schmittel, Jörg Schneider, Michael Reil, Norbert Grünewald, Alwin Bleß, Steven Becker,

Andreas Busch, Manfred Schütz, Holger Nitzschke

 


Spielplan 2013


 

02.03.2013 - SV Rheingold Hamm - VfR Frankenthal

 

Kaum hat das neue Jahr begonnen und schon stand die erste Partie im Freien an.

 

Nach dem 1:0 Treffer durch Frankenthal mussten wir über weite Strecken immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen.

Jörg Schneider konnte zwar zum 1:1 ausgleichen, aber Frankenthal ging erneut zum 2:1 in Führung.

Nach dem 2:2 Ausgleich durch Alwin Bleß waren wir drauf und dran erstmals in Führung zu gehen.

Aber erst die Einwechslung von Volker Schmittel brachte den gewünschten 3:2 Führungstreffer.

Eingewechselt, Tor erzielt, ausgewechselt.

Letztlich konnten wir einen alles in allem verdienten 3:2 Erfolg zum Start in die neue Saison feiern.

 

Es spielten: Uwe Trummer, Volker Schmittel, Jörg Schneider, Michael Reil, Norbert Grünewald, Alwin Bleß, Manfred Schütz,

Ralf Hinkel, Peter Seibert, Markus Schmittel

 


Spielplan 2013


 

09.03.2013 - TuS Friedelsheim - SV Rheingold Hamm

 

Da der Sportplatz in Friedelsheim derzeit aufgearbeitet wird, haben wir uns im benachbarten Eppelsheim eingefunden.

 

Die Rheingold AH machte von Anfang an mächtig Druck, aber die Gastgeber standen hinten sicher. Nach etwa 30 Minuten

vergeblicher Bemühungen um den Führungstreffer mussten wir dann doch das 0:1 hinnehmen. So ging es auch in die Pause.

In der 2. Hälfte konnte Manfred Schütz per Freistoss den Ausgleich erzielen. Trotz Feldüberlegenheit der Hammer blieb es lange

bei diesem 1:1. Die Gastgeber konnten dann durch einen Doppelschlag auf 3:1 davonziehen. Auch der 2:3 Anschlusstreffer von

Marcus Kaufmann in der Schlussminute konnte an der Niederlage nichts mehr ändern. Insgesamt war der SV Rheingold die

spielbestimmende Mannschaft, konnte aber zu wenig aus den Gelegenheiten machen. So ging der Sieg der Friedelsheimer letztlich

in Ordnung.

 

Es spielten: Steven Becker, Ralf Hinkel, Nico Blum, Niko Müller, Manfred Schütz, Marcus Kaufmann, Alwin Bleß, Norbert Grünewald,

Michael Reil, Uwe Trummer, Jörg Schneider, Markus Schmittel

 


Spielplan 2013


 

06.04.2013 - SV Rheingold Hamm - SV Ol. Biebesheim

 

Im ersten Aufeinandertreffen 2013 hatten wir auf Kleinfeld als Gastgeber keine Chance gegen die Gäste aus Biebesheim.

 

Bereits in der sechsten Minute setzte sich ein Biebesheimer im Strafraum gegen unseren Keeper, Uwe Trummer, und einen

Abwehrspieler per Kopf zum 0:1 durch.

Unsererseits waren zwar Bemühungen zum Torerfolg zu erkennen, aber ein zählbares Ergebnis war nicht zu verzeichnen.

In der 26 Minute erzielten die Gäste das 0:2. Der gut leitende Schiri, Wolfgang Gethöfer, entließ beide Mannschaften bei diesem

Spielstand und fast winterlichen Temperaturen in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Biebesheim agierte und wir reagierten nur.

Bereits in der siebten Minute der zweiten Hälfte mussten wir das 0:3 hinnehmen. Und auch alle weiteren Aktionen, bei denen die

Bälle oft schneller beim Gegner als beim eigenen Mitspieler landeten, führten zu keinem zählbaren Erfolg. Bereits zur Mitte der

zweiten Halbzeit erzielte Biebesheim mit dem 0:4 den letzten Treffer des Spiels zum Endstand und verdienten Auswärtssieg.

Nach dem Spiel wurde im Sportheim noch ordentlich gefachsimpelt und die vorzeitige Meisterschaft des FC Bayern gefeiert.

 

Es spielten: Uwe Trummer, Ralf Hinkel, Niko Müller,Marcus Kaufmann, Alwin Bleß, Norbert Grünewald, Jürgen Reil,

Jörg Schneider, Markus Schmittel, Volker Schmittel

 


Spielplan 2013


 

20.04.2013 - TuS Nack - SV Rheingold Hamm

 

Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich war Jörg Schneider

 

Es spielten: Carsten Mayer, Ralf Hinkel, Alwin Bleß, Markus Schmittel, Jürgen Reil, Norbert Grünewald, Olaf Hoppe,

Jörg Schneider, Manfred Schütz, Günter Machetanz, Volker Schmittel, Marcus Kaufmann, Uwe Trummer, Peter Seibert

 


Spielplan 2013


 

27.04.2013 - SV Rheingold Hamm - TSV Goddelau

 

An diesem Samstag trafen sich die Mannschaften des SVR und aus Goddelau zum AH Spiel auf dem Rasen in Hamm.

 

Die Rheingold AH trat aus einer verstärkten Abwehr heraus sehr vorsichtig an. Daher kam es kaum zu Chancen der

Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit bewährte sich die Taktik und man ging mit einem 0:0 zum Pausentee. In der 2. Halbzeit wurde der

Gast stärker und kam dann auch verdient zum 1:0. Wie schon so oft zeigten die Hammer eine gute Moral und drängten auf den

Ausgleich. Als Jörg Schneider in der letzten Spielminute im Strafraum zu fall kam, konnte Manfred Schütz den fälligen Strafstoß zum

Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis können die Rheingold Mannen sehr gut leben.
 

Es spielten: Carsten Mayer, Ralf Hinkel, Alwin Bleß, Markus Schmittel, Jürgen Reil, Jörg Schneider, Manfred Schütz,

Günter Machetanz, Volker Schmittel, Michael Handrick, Uwe Trummer, Peter Seibert, Nico Müller

 


Spielplan 2013


 

10.05.2013 - SG Kickers Worms/Herrnsheim - SV Rheingold Hamm

 

Nach den Ausscheidungsspielen stand fest, dass wir im Viertelfinale des AH Ü32 Kreispokals 2013 auf die Mannschaft der

SG Kickers Worms / Herrnsheim treffen.

 

Wie in den vergangenen Jahren wieder ein Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde aus Worms.

 

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Ruder und bestürmten unseren 16er. Aber dann war auch Schluss.

Nachdem Manfred Schütz in der 6. Minute mit einem Distanzschuss nur die Latte traf, wurden wir aktiver und konnten dem Druck

des Gegners Paroli bieten.

In der 13. Minute legte sich Alwin Bleß an der Strafraumgrenze der Wormser den Ball zurecht und zog ab.

Das Tor zum 0:1 wirkte wie eine Erlösung. Jetzt bestimmten wir das Spiel. Und knapp zwei Minuten später war es dann

Manfred Schütz, der das 0:2 erzielen konnte.

Zunächst wirkten die Gastgeber etwas geschockt. Aber bereits fünf Minuten später konnte unser Torwart einen Schuss zwar noch

ablenken, aber der Ball fand trotzdem den Weg zum 1:2 ins Tor.

Unsere Spieler ließen die Köpfe hängen und schienen einen Moment nicht auf dem Platz zu sein. Dies nutzten Die Wormser zwei

Minuten nach dem Anschlusstreffer zum 2:2 Ausgleich.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine relativ ausgeglichene Partie.

Und besonders der auf Seiten der Gastgeber eingewechselte Torwart hielt sie im Spiel.

Und als sich alle bereits auf eine Verlängerung eingestellt hatten, fiel in der 65. Minute der überraschende Führungstreffer,

aus Abseits verdächtiger Position, zum 3:2 für die Gastgeber.

Mit Mann und Maus ging es nun von unserer Seite nach vorne. Der Ausgleich musste her.

Aber erst ein Handspiel im 16er der Gastgeber ergab mit dem folgenden Elfmeter eine sichere Chance auf die Verlängerung.

Manfred Schütz trat, verwandelte und der gut leitende Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Nun sollte die Verlängerung mit 2*5 Minuten die Entscheidung bringen. Die erste Hälfte blieb torlos, aber kurz nach dem erneuten

Anstoß traf Volker Brandt zur 3:4 Führung.

Wir "rührten Beton an" und versuchten das Ergebnis aus einer verstärkten Abwehr zu halten.

Die Erlösung schaffte Jörg Schneider eine Minute vor Ende mit dem letztlich verdienten 3:5 Siegtreffer.

Somit stehen wir seit 2009 ununterbrochen wieder im Halbfinale des AH Kreispokals.

 

Es spielten: Uwe Trummer, Ralf Hinkel, Alwin Bleß Andreas Steinfurth, Norbert Grünewald, Markus Schmittel, Michael Reil,

Jörg Schneider, Manfred Schütz, Volker Brandt, Nico Blum, Günter Machetanz, Olaf Hoppe, Volker Schmittel

 


Spielplan 2013


 

18.05.2013 - Pfingstturnier in Eich

 

Beim Pfingstturnier in Eich trafen wir in der Gruppenphase auf folgende Mannschaften:

 

Bechtheim, Lampertheim und Schwetzingen

 

Ergebnisse:

 

Rheingold Hamm  -  Bechtheim  1 : 1

Torschütze: Uwe Trummer

 

Rheingold Hamm  -  Lampertheim  4 : 0

Torschützen: Marcus Kaufmann (3), Manfred Schütz

 

Rheingold Hamm  -  Schwetzingen  3 : 0

Torschützen: Marcus Kaufmann, Alwin Bleß, Manfred Schütz

 

Damit war das Viertelfinale als Gruppenerster erreicht.

 

Gegen die SG Riedrode konnten wir drei Aluminiumtreffer zählen, aber leider kein Tor.

 

Somit war nach den beiden Gegentoren das Pfingstturnier in Eich zu Ende.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Alwin Bleß, Markus Schmittel, Manfred Schütz, Volker Schmittel, Uwe Trummer, Peter Seibert,

Marcus Kaufmann, Günter Machetanz

 


Spielplan 2013


 

01.06.2013 - SV Rheingold 08 Hamm - SG Eleven United

 

Nach dem Pfingstturnier in Eich stand an diesem Samstag das Spiel gegen die Sportfreunde aus Osthofen/Westhofen auf dem

Programm.

 

Leider kassierten wir eine unnötige Niederlage.

 

Es spielten: Uwe Trummer, Alwin Bleß, Markus Schmittel, Peter Seibert, Marcus Kaufmann, Günter Machetanz, Norbert Grünewald,

Michael Reil, Jörg Schneider, Andreas Busch, Alexander Eckard, Holger Nitzschke, Nico Blum, Olaf Hoppe

 


Spielplan 2013


 

18.06.2013 - SV Gimbsheim - SV Rheingold 08 Hamm

Das ursprünglich für Samstag, 22.06.2013, geplante Spiel gegen die Sportfreunde aus Gimbsheim findet bereits diesen

Dienstag statt.

 

Abmeldungen bitte bis Montagabend an Rainer oder Manfred.

 

Es spielen: leider nicht bekannt

 


Spielplan 2013


 

29.06.2013 - Ü-40 Kleinfeldturnier Oggersheim

 

Anläßlich des 100-jährigen Jubiläums des FSV Oggersheim richtete die AH ein Kleinfeldturnier aus.

 

Gespielt wurde 1*15 Minuten in 2 Gruppen á 5 Mannschaften.

 

Wir trafen in der Gruppe A auf folgende Gegner:

 

SV Rheingold Hamm  -  FSV Oggersheim AH II  1 : 3

Torschütze: Manfred Schütz

 

SV Ruchheim  -  SV Rheingold Hamm  4 : 2

Torschützen: Alwin Bleß, Michael Reil

 

SV Rheingold Hamm  -  SG Ungstein-Seebach  1 : 3

Torschütze: Alwin Bleß

 

TS Gwarek Tarnowski Gory  -  SV Rheingold Hamm  5 : 0

 

Das Spiel um die Plätze 9 und 10 gegen die Sportfreunde der SG Kirchheim-Großkarlbach konnten wir durch die Tore von

Manfred Schütz, Sascha Schmittel und Uwe Trummer mit 3:1 für uns entscheiden.

Den Verletzten wünschen wir schnelle Genesung!

 

Den offiziellen Bericht und die Bilder zum Turnier findet ihr unter: http://www.fsv-ah.de/ah-turniere/kleinfeldturnier-2013.html
 

Es spielten: Uwe Trummer, Alwin Bleß, Sascha Schmittel, Manfred Schütz, Norbert Grünewald, Peter Seibert, Jürgen Reil,

Michael Reil, Ralf Hinkel

 


Spielplan 2013


 

24.08.2013 - TSV Goddelau - SV Rheingold 08 Hamm

 

Das Spiel gegen die Sportfreunde war nach der langen Sommerpause eine willkommene sportliche Abwechslung.

 

Zur Halbzeit konnten wir eine 2:1 Führung durch die Tore von Nico Blum und Manfred Schütz nach dem zwischenzeitlichen

Ausgleich der Gastgeber verbuchen.

In der zweiten Hälfte war es dann Holger Nitzschke, der die Führung auf 3:1 ausbaute. Die Platzherren ließen sich aber nicht

entmutigen und verkürzten auf 3:2.

Erneut war es Holger Nitzschke, der mit seinem zweiten Treffer den 4:2 Endstand herstellte.

 

Ein gelungener Auftakt in die zweite Hälfte der Saison.

 

Es spielten: Uwe Trummer, Ralf Hinkel, Peter Seibert, Norbert Grünewald, Volker Brandt, Jörg Schneider, Manfred Schütz,

Nico Blum, Holger Nitzschke, Nico Müller, Steven Becker

 


Spielplan 2013


 

31.08.2013 - SV Rheingold Hamm - VfB Bodenheim

 

Wenige Stunden vor unserem diesjährigen Grillfest konnten wir die Mannschaft des VFB Bodenheim begrüßen.

 

Und es wurde nicht nur gespielt, nein, wir konnten sogar auf Großfeld spielen.

 

Nach einer 100%igen, die wir leider nicht nutzten, erzielten die Gäste den 1:0 Führungstreffer, mit dem es auch in die Pause ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Bodenheimer durch einen Doppelschlag auf 3:0 erhöhen.

Manfred Schütz machte es mit seinen beiden Anschlusstreffern zum 1:3 und 2:4 nochmal spannend, letztlich reichte es aber nicht.

Trotzdem konnten wir zufrieden sein und anschließend bei unserem Grillfest noch ordentlich fachsimpeln.....

 

Es spielten: Steven Becker, Manfred Schütz, Holger Nitzschke, Alwin Bleß, Jörg Schneider, Volker Brandt, Uwe Trummer,

Norbert Grünewald, Ralf Hinkel, Nico Müller, Günter Machetanz, Alexander Eckhard, Carsten Mayer, Sascha Schmittel

 


Spielplan 2013


 

07.09.2013 - Kreismeisterschaften Feld 2013

 

Leider wurde in den letzten drei Jahren die AH Ü 32 Kreismeisterschaft mangels Masse nicht ausgetragen.

 

Wir hatten es in 2013 geschafft, vier positive Rückmeldung der Mannschaften FC Germania Eich, SG Wormatia/Hochheim,

SV Gimbsheim und vom SV Rheingold Hamm zu erhalten.

 

Die AH Ü32 Kreismeisterschaften sollten in diesem Jahr auf unserem Rasenplatz stattfinden.

 

Schade nur, dass es nur so wenige Zusagen aus dem Kreis Alzey-Worms mit ca. 45 Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen,

gab. Wir freuten uns trotzdem auf viele spannende Spiele und sportlich faire Wettkämpfe.

 

Ab 14:30 Uhr sollte im Modus "jeder gegen jeden" bei einer Spielzeit von 2 * 15 Minuten der Kreismeister ausgespielt werden.

 

Und dann kam am Samstagmorgen die Absage der SG Wormatia Worms/Hochheim um 09:06 Uhr per Email.

Nun werden die Kreismeisterschaften (ehemals Stadtmeisterschaften) in diesem Jahr als Altrhein-Meisterschaften durchgeführt.

 

Der Turnierplan und die Ergebnisse:

 

SV Gimbsheim  -  SV Rheingold 08 Hamm  0 : 4

FC Germania Eich  -  SV Rheingold 08 Hamm  3 : 0

SV Gimbsheim  -  FC Germania Eich  0 : 2

 

Und somit stand dann um kurz vor 17:00 Uhr die Mannschaft FC Germania Eich als Kreismeister Feld 2013 fest.

Alle Spieler  genossen offensichtlich die dritte Halbzeit und es wurde noch bis in den späten Abend ordentlich gefachsimpelt.

Von uns als Gastgeber ein herzliches Dankeschön an alle die gekommen sind!

 

Es spielten: Steven Becker, Carsten Mayer, Alexander Eckhard, Volker Brandt, Manfred Schütz, Holger Nitzschke,

Sascha Schmittel, Alwin Bleß, Nico Blum, Jürgen Reil, Volker Schmittel

 

 

 


Spielplan 2013


 

14.09.2013 - SV Ol. Biebesheim - SV Rheingold Hamm

 

Das Spiel gegen die Sportfreunde aus Biebesheim wurde bereits um 14:00 Uhr angepfiffen.

 

Ob es an der frühen Anstoßzeit lag ist nicht bekannt, aber die Gastgeber spielten mehr als hart.

 

So wurde unsere Mannschaft relativ schnell um zwei Spieler reduziert und wir hatten mehr als etwas Mühe mit den lauf- und

spielstarken Biebesheimern mitzukommen.

 

Gerald Gogol, der ab 2014 das Hammer Trikot tragen darf, eröffnete mit dem 1:0 den Torreigen.

Nach einem zwischenzeitlichen 4:2 für die Gastgeber konnten wir bis kurz vor Schluss ein 6:6 halten.

Anscheinend war der Schiedsrichter aber der Heimmannschaft besser gesonnen und ließ ein klares Handspiel vor dem 7:6 ungeahndet.

So mussten wir uns mit einer knappen Niederlage abfinden.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Marcus Kaufmann, Volker Brandt, Sascha Schmittel, Alwin Bleß, Jürgen Reil, Norbert Grünewald,

Ralf Hinkel, Volker Schmittel, Uwe Trummer, Michael Reil

 


Spielplan 2013


 

22.09.2013 - SV Gimbsheim - SV Rheingold Hamm

 

Aufgrund zahlreicher Absagen ging es an diesem Sonntag mit einer sehr dünnen Personaldecke, gerade mal zwölf Spieler

standen zur Verfügung, zum Kerbespiel bei den Sportfreunden aus Gimbsheim.

 

Aber bereits kurz nach dem Anpfiff nahmen wir das Zepter in die Hand und sollten es fast das ganze Spiel über nicht mehr

abgegeben. Bei den Gastgebern kam trotz fünf Auswechselspieler kein ordentliches Spiel zustande.

Bereits in der Anfangsphase erzielte Manfred Schütz nach gut getimter Flanke von Christian Weis und einer eher unabsichtlichen

Kopfballverlängerung des Gimbsheimers Thomas Naab die 1:0 Führung.

Zwar versuchten die Gimbsheimer ebenfalls zum Erfolg zu kommen, aber außer dem einen oder anderen Distanzschuss am Tor

vorbei, kam nichts dabei heraus.

Einen klaren Foulelfmeter an Holger Nitzschke ließ der Schiri als Kerbegeschenk ungeahndet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Spieler wohl den Anpfiff nicht gehört, denn obwohl wir mit 11 Mann im eigenen

Strafraum standen, kam Gimbsheim zum Abschluss.

Wäre unser Torwart, Carsten Mayer, nicht auf dem Posten gewesen, wäre hier wohl das 1:1 gefallen.

So aber konnten wir nach kurzer Zeit an das gute Spiel in Hälfte eins anknüpfen und Marcus Kaufmann erhöhte mit seinem

Distanzschuss zum verdienten 2:0.

Nach einem schönen Solo von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum schloss Alexander Eckhard im zweiten Versuch

zum 3:0 ab.

Spätestens jetzt ließen die Gastgeber die Köpfe hängen, eventuell machte sich auch der eine oder andere Kerbeschoppen

bemerkbar.

Marcus Kaufmann mit seinem zweiten Treffer und Manfred Schütz stellten das Ergebnis zum 0:5 aus Gimbsheimer Sicht her.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Marcus Kaufmann, Holger Nitzschke, Manfred Schütz, Alexander Eckhard, Alwin Bleß, Ralf Hinkel,

Andreas Steinfurth, Uwe Trummer, Günter Machetanz, Christian Weis, Peter Seibert

 


Spielplan 2013


 

04.10.2013 - TSV Hollenbach - SV Rheingold Hamm

 

 

Im Rahmen unseres Ausfluges zu den Sportfreunden des TSV Hollenbach und dem Besuch des Oktoberfestes in München

stand am Freitagabend der Sport im Vordergrund.

 

Unsere Anfahrt mit dem Bus, das Skatspielen und die ungewohnte Mannschaftszusammenstellung schienen sich zu Beginn

der Partie nicht bemerkbar zu machen.

 

Das Zusammenspiel klappte recht gut und wir kamen sogar das eine oder andere mal gefährlich vor das Tor unserer Gastgeber.

Letztlich waren es aber die Hollenbacher, die den ersten Treffer erzielen konnten.

Zwischenzeitlich machte sich dann doch die beschwerliche Anreise bemerkbar und wir mussten auch das 2:0 hinnehmen.

Damit ging es auch in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war von dem schwungvollen Fussball der Gastgeber nichts mehr zu sehen. Wir hatten das Heft ganz

klar in der Hand und kamen ein ums andere mal zu gefährlichen, aber leider erfolglosen Abschlüssen.

Erst die Hereingabe von Manfred Schütz auf Volker Brandt war von Erfolg gekrönt. Mit diesem Tor im Rücken versuchten wir

nochmal alles, aber den 3:1 Endstand erzielten wir dann leider selbst.

Carsten Mayer konnte den Ball nicht festhalten und Rainer Frädert schaffte es nicht, die sich drehende Kugel von der Linie zu

schießen. Stattdessen landete der Ball im Netz.

Ob es eventuell an der einsetzenden Dunkelheit lag, wird heute noch diskutiert.....

 

Es spielten: Carsten Mayer, Jörg Schneider, Volker Brandt, Alwin Bleß, Gerald Gogol, Peter Seibert, Marcus Kaufmann,

Manfred Schütz, Uwe Trummer, Volker Schmittel, Daniel Bleß, Karl-Heinz Anspach, Günter Machetanz, Rainer Frädert

 

 


Spielplan 2013


 

19.10.2013 - SV Rheingold Hamm - TuS Friedelsheim

 

Letztlich stand ein 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Friedelsheim zu Buche.

 

Viele Chancen auf unserer Seite blieben ungenutzt, zumal die Gäste nur mit 10 Spielern angereist waren.

Jörg Schneider in der ersten Halbzeit und Uwe Trummer mit einem feinen Schlenzer, dem hohen Rasen sei Dank, in der zweiten

Halbzeit waren die Torschützen auf unserer Seite.

Über die vergebenen Chancen von Claus Jäger, Nico Blum usw. hüllen wir das große Schweigen.......

 

In der dritten Halbzeit wurden alle Qualitäten ausgespielt und alle kamen zu dem Ergebnis: nach Hamm am Rhein kommen wir

sehr sehr gerne.....

 

Es spielten: Carsten Mayer, Ralf Hinkel, Nico Müller, Alwin Bleß, Jürgen Reil, Holger Nitzschke, Marcus Kaufmann, Volker Brandt,

Jörg Schneider, Nico Blum, Claus Jäger, Uwe Trummer, Christian Weis, Peter Seibert, Manfred Schütz

 


Spielplan 2013


 

02.11.2013 - SV Rheingold Hamm - SKG Stockstadt

 

Kurz vor der Halbzeit konnte Manfred Schütz zum 1:1 ausgleichen.

Zahlreiche Chancen konnten wir in der zweiten Hälfte nicht nutzen und unser Torwart, Carsten Mayer, trug maßgeblich zum 1:2 für

Stockstadt bei.

So blieb im letzten Spiel der Saison leider nur eine Niederlage.

 

Der anschließende Abschlussabend in der Gemeindehalle .......

 

Es spielten: Carsten Mayer, Alwin Bleß, Ralf Hinkel, Markus Schmittel, Marcus Kaufmann, Holger Nitzschke, Jürgen Reil,

Jörg Schneider, Manfred Schütz, Uwe Trummer, Nico Müller, Christian Weis, Volker Brandt, Peter Seibert

 


Spielplan 2013


 

16.11.2013 - Hallenturnier TSV Goddelau

 

Das letzte sportliche Event für 2013 stand mit dem Ü40 Hallenturnier in Goddelau auf dem Programm.

 

Gegen die hessischen Vertreter aus Bickenbach, Biebesheim, Goddelau, Leeheim und Crumstadt ging es

in jeweils 16 Minuten um den Turniersieg.

 

Gleich im ersten Spiel gegen die SKG Bickenbach waren wir alle hellwach und so konnten wir durch die

Tore von Manfred Schütz (2), Volker Brandt und Jörg Schneider einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren.

 

Im zweiten Spiel galt es gegen die bekannt spiel starken Sportfreunde vom SV Ol. Biebesheim zu bestehen.

Aber am Ende mussten wir uns mit einer 0:2 Niederlage zufrieden geben.

 

Im nächsten Spiel gegen die Gastgeber vom TSV Goddelau lief es wieder besser und die

Tore von Manfred Schütz (2) und Jörg Schneider reichten zum 3:0 Sieg.

 

Gegen Germania Leeheim sollten im vorletzten Spiel des Turniers die Weichen für einen Platz auf dem Podest gestellt werden.

Aber letztlich mussten wir gegen den späteren Turniersieger eine völlig unnötige 0:1 Niederlage hinnehmen.

 

Im abschließenden Spiel gegen den TV Crumstadt sorgten wir mit einer Glanzleistung für einen mehr als versöhnlichen Abschluß des Turniers und sicherten und den zweiten Platz. Manfred Schütz mit wiederum zwei Treffern, Peter Seibert und Jörg Schneider mit der Hacke, wie Ronaldo und Messi zu ihren besten Zeiten, sorgten für den 4:1 Endstand.

 

Statistik: 5 Spiele, 9 Punkte, 11:4 Tore

 

Es spielten: Uwe Trummer, Jürgen Reil, Jörg Schneider, Manfred Schütz, Volker Schmittel, Volker Brandt, Peter Seibert,

Norbert Grünewald

 


Spielplan 2013


Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008