Damenmannschaft

               zum Spielplan der Damenmannschaft                    Bilder & Berichte

  • Trotz intensiver Suche nach personeller Verstärkung mussten wir nach der Winterpause im Frühjahr 2015 die Mannschaft, mangels Spielerinnen, auflösen.

Gut drei Jahre ist es her, als sich die Spielerfrauen einiger Kicker des SV Rheingold Hamm dazu entschlossen hatten, ihren Männern auf dem Fußballplatz Konkurrenz zu machen. „Aus Spaß wurde schnell Ernst“, erinnert sich Kapitänin Sabrina Waldmann an den Sommer 2011. Die Fußballerinnen beschäftigte vor allem eine Frage: Wo kann man sich als Anfänger-Team unter Wettbewerbsbedingungen mit anderen Mannschaften messen?

In der Damen-Freizeitrunde der Region! In dieser sind die Fußballerinnen bis heute aktiv – und das sehr erfolgreich. Die diesjährige Runde beendeten die Schützlinge von Trainer Sebastian Clemens, Aktiver bei den Herren des SV Rheingold, auf dem zweiten Tabellenplatz. „Während und nach dem Training steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Aber die Spiele wollen wir natürlich trotzdem gewinnen“, sagt Clemens. Um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen, trainieren die Mädels einmal in der Woche fleißig. Talent und Erfahrung spielen dabei eine untergeordnete Rolle, wie auch Claudia Holzmann betont: „Hier kann jeder einfach einmal vorbeischauen und testen, ob ihm das Kicken Spaß macht.“ Holzmann selbst spielte vor ihrer Fußball-Karriere Handball.

Hauptsponsor der Fussball-Abteilung

" - - - "
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008