08.04.2017  Halbfinale AH-Kreispokal 2016/2017         SV Rheingold 08 Hamm  ASV Nibelungen Worms

Wir haben es mal wieder geschafft.

Als sehr großen Erfolg können wir das Erreichen des Halbfinales im AH-Kreispokal 2016/2017 feiern.

Noch mehr feiern wollten wir am liebsten nach einem Sieg im Heimspiel gegen die Mannschaft des ASV Nibelungen Worms.

Gegen einen Sieg wie im Finale 2009 hatte keiner etwas einzuwenden.

 

Doch bereits in der 3. Minute schien sich der Traum von Finale erledigt zu haben. Die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nicht lange, bis sich die grüngelben geschüttelt hatten und bereits in der 8. Minute durch Manfred Schütz ausgleichen konnten.

Exakt 7 Minuten später brachte uns Alexander Eckhard sogar mit 2:1 in Führung. Der eher eingeschränkten Sicht des Schiedsrichters war es dann zu verdanken, dass die Gäste in der 20. Minute einen Elfemter zugesprochen bekamen und diesen auch zum Ausgleich verwandelten. In der 32. Minute ertönte erneut der Pfiff, in diesem Fall berechtigt, und die Gäste gingen mit 3:2 in Führung. Wer glaubte, dass 5 Tore für eine Halbzeit genug waren, sah sich schnell getäuscht. Frank Jäger nutzte nach einem Freistoss den vom Torwart der Nibelungen abgeklatschten Ball und als dann der halbzeitpfiff ertönte, ging es mit einem 3:3 Unentschieden zum Pausentee.

5 Minuten nach Wiederanpfiff nahm sich Holger Nitzschke ein Herz und setzte einen herrlichen Distanzschuss zur erneuten Führung der Rheingoldler oben rechts in die Maschen. Im Anschluss hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen, wir wirkten trotz unseres Alters aber ein bisschen frischer und so blieb es bis zum Ende beim letztlich verdienten 4:3 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler.

Im zweiten Halbfinale unterlag die AH des FC Germania Eich dem VFR Wortmatia Worms mit 0:8.

Das Endspiel wird am 13.05.2017 ausgetragen. Wo und um welche Uhrzeit steht noch nicht fest.

 

Es spielten: Carsten Mayer, Alwin, Bleß, Volker Brandt, Alexander Eckhard, Ralf Hinkel, Frank Jäger, Timo Kreisel, Jens Kissel, Nico Müller, Kai Müller, Holger Nitzschke, Manfred Schütz, Niklas Belzer, Günter Machetanz, Peter Seibert

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008