12.03.2016  SV Rheingold Hamm  -  SG Osthofen/Westhofen

Das erste Spiel im neuen Jahr stand an.

Die AH der SG Osthofen/Westhofen war zu Gast in Hamm am Rhein.

Im ersten Spiel nach der Winterpause war beiden Mannschaften anzumerken, dass die Abläufe noch etwas schwer fielen.

Da der Rasenplatz unbespielbar war, fand die Partie auf dem doch recht gut bespielbaren Hartplatz statt.

Wir erwischten allerdings den besseren Start und konnten einen Pfostentreffer aus aussichtsreicher Position verbuchen.

Die erste richtige Prüfung durch einen Kopfball aus den eigenen Reihen parierte unser Torwart sehr gut.

Nach einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste ließ der gut leitende Schiedsrichter Vorteil laufen und Marcus Kaufmann konnte die anschließende Flanke zum 1:0 einköpfen.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. Nach der pause liessen die Gäste uns und den Ball laufen, eine richtige Chance konnten sie sich aber trotzdem nicht erspielen. So endete das Spiel letztlich nicht unverdient mit unserem ersten Heimsieg der Saison.

 

Es spielten: Michael Marker, Jörn Metzler, Stefan von Wallersbrunn, Gerald Gogol, Alexander Eckhard, Alexander Erkens, Volker Brandt, Marcus Kaufmann, Karl-Heinz Anspach, Günter Machetanz, Jens Kissel, Alwin Bleß, Ralf Hinkel

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008