05.09.2015  SV Rheingold Hamm  -  SG Osthofen/Westhofen

Und es fand doch statt.

Das Spiel war ursprünglich am 12.09.2105 geplant, musste aber aufgrund unseres Spiels im Kreispokal abgesagt werden.

Jetzt konnte aber ein neuer Termin gefunden werden.

Pünktlich um 17:00 Uhr war Anpfiff für das "Kleinfeldspiel" von 16er bis 16er. Und jeder der Zuschauer sollte an diesem Nachmittag ordentlich unterhalten werden. Bereits nach 3 Minuten gingen die Gäste nach einem Distanzschuss mit 1:0 in Führung.

Aber es dauerte nicht lange und wir konnten das 1:1 bejubeln. Jörn Metzler hatte aus spitzem Winkel den Osthofener Torwart zu einer Parade gezwungen und Karl-Heinz Anspach schob zum Ausgleich ein. Wir bekamen zwar das Spiel besser in den Griff, mussten aber ab der 18. Minute den erneuten Rückstand zum 1:2 hinnehmen. Manfred Schütz und Michael Rösch besorgten mit zwei sehenswerten Treffern in der 24. und 29. Minute die Pausenführung. Besonders zur erwähnen ist hier die geniale Vorarbeit von Marcus Kaufmann vor dem Führungstreffer!

Nach der Pause entwickelte sich nicht nur das Wetter sehr abwechslungsreich, sondern auch das Spiel. Drei Minuten waren gespielt, als sich Uwe Trummer in die Torschützenliste eintragen durfte. Wer glaubte, dass uns der 2 Tore Vorsprung mehr Sicherheit geben dürfte, sah sich schnell getäuscht. In der 46. Minute konnte die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Karl-Heinz Anspach setzte in der 55. Minute mit seinem zweiten Treffer den letzten sportlichen Höhepunkt auf Hammer Seite. Dnach spielten nur noch die Gäste. Und in der 62. Minute fiel der erneute Anschlusstreffer zum 4:5. Die letzten acht Minuten des Spiels waren geprägt vom Anrennen der SG Osthofen/Westhofen und unseren Versuchen, nicht noch ein Tor zu bekommen.

Letztlich behielten wir mit 5:4 die Oberhand. In Summe endeten die drei Partien gegen die SG in diesem Jahr mit dem stolzen Ergebnis von 14:8 für unsere AH.

Eine gelungene Premiere nach der langen Sommerpause und vor dem Kreispokalspiel in der kommenden Woche in Monzernheim..

 

Es spielten: Carsten Mayer, Uwe Trummer, Marcus Kaufmann, Jörn Metzler, Karl-Heinz Anspach, Alwin Bleß, Gerald Gogol, Michael Reil, Manfred Schütz, Michael Rösch, Alexander Eckhard

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008