50 Jahre Alte Herren beim SV Rheingold 08 Hamm

1964 - 2014

Ein halbes Jahrhundert Altherren-Fußball in Hamm

AH feiert ihr 50jähriges Bestehen

 

Am Samstag den 17.05.2014 lud die Abteilung AH des SV Rheingold 08 Hamm zu ihrer 50Jahr-Feier in die Gemeindehalle Hamm. Und es kamen über 160 aktive und ehemalige Mitglieder. Die weiteste Anreise hatte ein Gast aus Österreich. Nach dem

gemeinsamen Abendessen führte Moderator Gernot Arnold  durch das bunte Programm, dabei wurde er unterstützt von Musiker

und Entertainer Harald Walz. Zudem wurde ein lustiges Gewinnspiel gestartet, bei welchem das Gewicht der für die Organisation

des Abends verantwortlichen Spieler geschätzt werden musste. Es folgten Rückblicke auf die Anfänge der AH im  Jahr 1964.

Gegründet durch die erfolgreiche Fußballergeneration der frühen 1950er Jahre, etablierte sich die AH schnell zur festen Größe.

Natürlich wurden auch zahlreiche Anekdoten und Unterhaltsames vorgetragen. Urgestein August König hat über ein besonders

denkwürdiges Spiel gegen Nierstein ein Gedicht verfasst, welches er gestenreich an diesem Abend zum Besten gab.

In einer kurzen Pause spielte AH-Mitglied und Musiker Markus Schmittel seine selbstgeschriebenen und humoristischen Stücke rund

um das Thema Fußball. Er sang davon wie es wohl wäre endlich passives AH-Mitglied zu sein und wie mit dem zunehmenden Alter

der Körper mit Franzbrandwein und ähnlichen Substanzen auf Vordermann gebracht werden muss. Danach folgte das

obligatorische Gruppenfoto, welches sich mit fast 80 aktiven und ehemaligen Spielern als äußerst schwierig gestaltete. Im zweiten

Teil wurde auf die jüngere AH-Geschichte zurückgeblickt. Die ehemaligen Abteilungsleiter berichteten aus dieser Zeit, hierbei stach

vor allem der sensationelle Gewinn von drei Kreispokaltiteln in Folge heraus. Ebenso denkwürdig war das Spiel gegen die

Lotto Elf - eine DFB-Auswahl aus vielen verdienten Spielern und WM-Helden - zum Anlass des 100jährigen Bestehens des Vereins.

Zum Abschluss des gelungenen Abend, wobei auch noch das Gewinnspiel aufgelöst wurde, bedankte sich Abteilungsleiter

Karl-Heinz Anspach bei allen Beteiligten. Er wünschte der AH weiterhin viel Erfolg und freut sich auf die nächsten 50 Jahre.

 

Und am besten heute schon vormerken:

 

Am Samstag: 20.09.2014 bestreitet unsere Mannschaft anlässlich des 50-jährigen Bestehens das Spiel gegen

die " Traditionself des FSV Mainz 05 "

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Rheingold 08 Hamm 2008